Herzlich willkommen im schönen Werntal beim

Ein neues Schach-Jahr hat begonnen - ab sofort wieder Training!

Unser Spiellokal: Mittelschule, Raum 406
Unsere Trainingsangebote:
Montag ab 17:45 Uhr Anfänger und Fortgeschrittene
Sonntag ab 15:00 Uhr Erwachsene
Unsere Kontaktadresse: Katharina Senft
NEWS-TICKER

29.01.2023: Dähne-Pokal
Zu einem spannenden Duell kam es in der dritten Runde zwischen Konrad Wilm und Katharina Senft >>>

15.01.2023: Liga
Knappe Niederlagen für unsere Teams am ersten Spieltag des neuen Jahres >>>

09.12.2022: VHS-Schachkurs
Ab April kommenden Jahres wird es bei der VHS Arnstein einen Kurs für Schachneu-linge jeden Alters geben >>>

 

Liebe Freunde des Königlichen Schachspieles, vor mittlerweile mehr als 40 Jahren wurde der Schachklub 1979 Arnstein gegründet.

Neben zahlreichen internen Turniere gab es auch einige öffentliche Veranstaltungen im Laufe der Zeit, die in der Bevölkerung und bei anderen Vereinen auf großes Interesse stießen. Ob Ferienprogramm, Stadtmeisterschaften oder offene Turniere wie etwa die Kreisjugendmeister-schaften oder auch, wie zuletzt, das Werntal-Open mit einer großartigen Beteiligung von Spielern aus dem Umland . Sportlich gesehen ist man sehr erfolgreich mit einer Mannschaft in der Kreisliga Mitte unterwegs. Naturgemäß sind einige unserer Mitglieder mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen und Senioren jeden Alters, die gern Schach lernen möchten, ihre Spielstärke verbessern wollen oder einfach auf eine gemütliche Partie Schach bei uns vorbei kommen! Interessierte Kinder und Jugendliche treffen sich regelmäßig zum Training in der Offenen Jugend-Schachgruppe "Die Springer" und können dort genauso wie erwachsene Anfänger das Schachspielen erlernen. Neu ist unsere Trainingsmöglichkeit für Erwachsene am Sonntagnachmittag, wozu jeder herzlich eingeladen ist. Informieren Sie sich bitte vorab hier auf unserer Homepage. Danke für den Besuch!

Besucherzaehler