Herzlich willkommen im schönen Werntal beim

Schach lernen und spielen: Trainingsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Unser Spiellokal: Mittelschule, Raum 406
Unsere Trainingsangebote:
Montag ab 17:45 Uhr Anfänger und Fortgeschrittene
Sonntag ab 15:00 Uhr Erwachsene
Unsere Kontaktadresse: Katharina Senft
NEWS-TICKER

19.08.2023: Schach am Badesee
Bei der erneuten Auflage dieser beliebten Veranstaltung wurde diesmal ein kleines entspanntes Blitzturnier ausgetragen >>>

28.06.2023: Damenschachtreff
Am 26. August treffen sich interessierte Frauen und Mädchen zu einem entspann-ten Freiluftturnier in Arnstein
>>>

DOSB: Aktion Sportvereinsscheck!
Tolle Aktion für neue Mitglieder! Einfach den Beitrag für das erste Jahr sparen >>>

Internetauftritt der Jugend
Aus Wertschätzung für unseren Nach-wuchs gibt es eine eigene, sehr umfang-reiche Seite. Einfach mal vorbei schauen!

Liebe Freunde des Königlichen Schachspieles, vor mittlerweile mehr als 40 Jahren wurde der Schachklub 1979 Arnstein gegründet.

Neben zahlreichen internen Turniere gab es auch einige öffentliche Veranstaltungen im Laufe der Zeit, die in der Bevölkerung und bei anderen Vereinen auf großes Interesse stießen. Ob Ferienprogramm, Stadtmeisterschaften oder offene Turniere wie etwa die Kreisjugendmeisterschaften oder auch, wie zuletzt, das Werntal-Open mit einer großartigen Beteiligung von Spielern aus dem Umland . Sportlich gesehen ist man erfolgreich mit einer Mannschaft in der Kreisliga Mitte unterwegs und hat nun auch ein Nachwuchsteam ins Rennen geschickt. Naturgemäß sind einige unserer Mitglieder mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach Kindern, Jugend-lichen aber auch Erwachsenen und Senioren jeden Alters, die gern Schach lernen möchten, ihre Spielstärke verbessern wollen oder einfach auf eine gemütliche Partie Schach bei uns vorbei kommen! Interessierte Kinder und Jugendliche treffen sich regelmäßig zum Training in der Offenen Jugend-Schachgruppe "Die Springer" und können dort genauso wie erwachsene Anfänger das Schachspielen erlernen. Neu ist unsere Trainingsmöglichkeit für Erwachsene am Sonntagnachmittag, wozu jeder herzlich eingeladen ist. Informieren Sie sich bitte vorab hier auf unserer Homepage. Danke für den Besuch!

Besucherzaehler