Herzlich willkommen im schönen Werntal beim

Willkommen zum Spielabend in der Max-Balles-Mittelschule, Raum 406!

Spiellokal: Mittelschule, Raum 406
Trainingsabend:
MO ab 18 Uhr Anfänger und Fortgeschrittene
Auch ältere Gäste sind willkommen!
Kontakt: chess-queen@gmx.de

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben
Ausführliche Spielberichte der laufenden Saison aus der Sicht eines Stammspielers sowie andere aktuelle Ereignisse...>>mehr

Vereinschronik
Historische Ereignisse der vergangenen Jahre gibt es in unserer Rubrik "Über uns"...>>mehr

Die Springer
Alles über unsere Jugend-Schachgruppe, die Erfolge unserer Nachwuchsspieler und eine kurze Enführung für alle Eltern zum Thema "Schach für Kinder". Ein Klick auf den Springer-Button genügt!

Mitgliedsantrag und andere Infos
Der umfangreiche Downloadbereich mit allen wichtigen Themen rund ums Schach...>>mehr

Was gibt's neues?
Unser neuer Service: Aktuelle Nachrichten in Kurz-form. Der blaue Button unten zeigt sie an!

Schach am Badesee II
Einige Impressionen der zweiten erfolgreichen Veranstaltung am Alten Schwimmbad..>>mehr

Liebe Freunde des Königlichen Schachspieles, vor mittlerweile mehr als 40 Jahren wurde der Schachklub 1979 Arnstein gegründet.

Neben zahlreichen internen Turniere gab es auch einige öffentliche Veranstaltungen im Laufe der Zeit, die in der Bevölkerung und bei anderen Vereinen auf großes Interesse stießen. Ob Ferienprogramm, Stadtmeisterschaften oder offene Turniere wie etwa die Kreisjugendmeister-schaften oder auch, wie zuletzt, das Werntal-Open mit einer großartigen Beteiligung von Spielern aus dem Umland . Sportlich gesehen ist man sehr erfolgreich mit einer Mannschaft in der Kreisliga Mitte unterwegs. Naturgemäß sind einige unserer Mitglieder mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund sind wir immer auf der Suche nach Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen und Senioren jeden Alters, die gern Schach lernen möchten, ihre Spielstärke verbessern wollen oder einfach auf eine gemütliche Partie Schach bei uns vorbei kommen! Interessierte Kinder und Jugendliche treffen sich regelmäßig zum Training in der Offenen Jugend-Schachgruppe "Die Springer" und können dort genauso wie erwachsene Anfänger das Schachspielen erlernen. Unser eigentlicher Spielabend, zu dem jeder herzlich eingeladen ist, beginnt im Anschluss daran. Informieren Sie sich doch einfach vorab hier auf unserer Homepage. Danke für den Besuch, ein Eintrag im Gästebuch wäre schön!

 
Bild-Name
Besucherzaehler
Besucherzähler
Lichess Schach
Schachaufgaben
So findet man uns!
Lernen und Spielen!
Aktuelle Nachrichten